Leben auf großem Fuß

Bei meiner Lebensführung (Ernährung aus dem Discounter, Nahverkehr, Altbauwohnung …) misst mein ökologischer Fußabdruck 4,9 Hektar. Riesig, oder? Das bedeutet, ich verbrauche Ressourcen, die eine solche Fläche unserer Erde beanspruchen. Alle 2 Jahre, zuletzt im Oktober 2010, veröffentlicht der WWF den Living Planet Report, der den Verbrauch der Erde nach Nationen aufzeigt. Das Ergebnis für Deutschland: Wenn alle Menschen so leben würden wie wir, bräuchten wir 2,8 Erden, denn der deutsche Fußabdruck ist 5,09 Hektar groß. Der gerechte ökologische Fußabdruck liegt jedoch bei 1,9 Hektar.

Welchen Fußabdruck hinterlassen Sie? (Nicht nur) für junge Leute ist die Seite des : http://www.footprint-deutschland.de

Viele Grüße! Ihr

Andreas Kalkowski.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.