Weggefährten…

tunnel-paulsen150x150Rückblick – 1. Oktober 2013:

Fidelio und ich – Katja Paulsen – wir haben unseren ersten offiziellen Arbeitstag im Haus am Schüberg… das verbindet!

Der Start war turbulent und für die vielseitige Unterstützung, sagen wir herzlichen DANK. Über all die freundlichen persönlichen Kontakte hinaus, möchte ich hier die Gelegenheit nutzen „uns“ vorzustellen und einen kleinen „Schlüssellochblick“ in unser Belegungsmanagement gewähren:

 

Katja Paulsen, Teamleitung Belegungsmanagement

Umzug nach Ammersbek im Januar 2013, berufliche Neuorientierung nach 12 Jahren Service Professional der Lufthansa AG, gelernte Hotelfachfrau IHK mit Empfangserfahrung in der ****Hotellerie und mit der Hotelsoftware

 

Fidelio

heisst eine weltweit etablierte Software für Beherbergungsbetriebe, die Angebotserstellung, Belegungspläne für Seminarräume und Gästezimmer abbildet sowie Kassenverwaltung und Rechnungstellung erlaubt. Darüber hinaus stehen viele Systemdetails zur Verfügung, die wir jetzt nach der Einführungsphase und einer allmählich eintretenden Routine nutzbar machen werden.

Im Focus der letztjährigen Einführungsphase stand die Eingabe, Aktualisierung und Kontrolle aller bestehenden Reservierungen sowie mit der Bearbeitung neuer Anfragen eine Arbeitsroutine zu erlangen. Dazu gehört die Anfrageeingabe in das Fideliosystem und die konkrete Angebotserstellung inklusive Versandt der Reservierungsvereinbarungen im neuen Fidelio-Format. 2014 planen wir die Einführen eines Echtzeitbuchungsmoduls für Fidelio.

Dank der Kombination langjähriger „Haus am Schüberg-Erfahrung“ aller Mitarbeiter und meinen Erfahrungen aus dem Hotelalltag mit Fidelio, konnten wir innerhalb eines überschaubaren Zeitraumes zu einem stabilem aussagefähigen Empfangsteam zusammenwachsen.

Ich freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben im Haus am Schüberg und konstruktive Feedbacks an unserem Belegungsmanagement!

 

Herzlichst Katja Paulsen

 

(Aktuelle Informationen erhalten Sie auch über unseren Newsletter, den Sie gleich rechts abonnieren können.)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.