GeFragT in Hamburg

 

 

Was ist „GeFragT in Hamburg“ ?

Viele Menschen unterschiedlichen Alters, Lebens- und Arbeitsweisen begegnen sich, monatlich, von Januar bis Dezember, an einem von sechs „GeFragT in Hamburg“-Orten.

Alle haben ihre „wichtigste Frage der Welt“ dabei. Bei jedem Treffen steht, neben gemeinsamem Essen und Beisammensein, jeweils eine Frage im Zentrum der Aufmerksamkeit. Aus der unterschiedlichen Zusammensetzung der Teilnehmenden ergeben sich ungeahnte, neue Perspektiven.

 

Einige Aussagen von „GeFragt in Hamburg“:

GeFragt ist für mich…

…immer wieder eine gute Gesprächserfahrung.
…bereichernd und anregend.
…eine Struktur, echte Kommunikation zu üben.
…ein spannender Abend, der zum nachdenken anregt.

 

25. September 2013 bis 3. Juni 2014

GeFragT Trainspotting

Sich auf den Weg machen. Menschen kennen lernen. Neue Orte entdecken. Fragen stellen. Gemeinsam nachdenken.

Im Getriebe des Alltags einmal im Monat alles hinter sich lassen und gemeinsam mit anderen aufbrechen. Dazu treffen sich interessierte Menschen an jedem zweiten Dienstag im Monat.

Gleis 13b Hamburg Hauptbahnhof. Ziel: unbekannt, aber wir sind zusammen unterwegs. Dort angekommen teilen wir mitgebrachtes Essen und sprechen über unsere „wichtigste Frage der Welt“.

Für Menschen wie Du und ich. Aus allen Generationen & Kulturen. Mit Neugier. Mit Bereitschaft zum Sprechen und Zuhören.

Dabei sein

In den online-Foren des Haus am Schüberg haben Sie die Möglichkeit, die dokumentierten Begegnungen zu verfolgen und selbst mit Beteiligten und Interessierten zu diskutieren.

Hier finden Sie den GeFragt-Projekt-Flyer

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.