Die Kraft der Bilder. Digitale und analoge Wahrnehmung von Natur

Datum/Zeit
22.09.2020 - 20.10.2020
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Katholische Akademie Hamburg

Zielgruppe

Leitung
Dr. Frank-Burkhard Meyberg, Ak Naturwissenschaften der Katholischen Akademie Hamburg und Thomas Schönberger

Veranstalter
UmweltHaus am Schüberg, Katholische Akademie Hamburg

Kategorie(n)


Herzliche Einladung in den Arbeitskreis Naturwissenschaften zu Bildern, Texten und Gesprächen!

Naturwissenschaft und Technik werden durch Digitalisierung und sogenannte Künstliche Intelligenz erfolgreich und mit enormer Geschwindigkeit weiterentwickelt. Vom Alltagsfoto im Smartphone bis zur wissenschaftlichen Muster- und Bilderkennung faszinieren uns digital verarbeitete Bilder. Schon lange vorher haben analog gemalte Bilder starken Einfluss auf Menschen ausgeübt.

Bilder in Technik und Naturwissenschaft, Kunst und Religion – Wie prägen sie unser Weltbild?

Wir werden naturwissenschaftliche, ästhetische, religiöse und auch ethische Fragen diskutieren. Es werden auch einige Themen nachgeholt, die im 1. Halbjahr 2020 wegen der Corona-Krise nicht stattfinden konnten.

Das Detail-Programm der einzelnen Abende erhalten Sie ab etwa August 2020 über die Katholische Akademie (www.kahh.de).

Leitung: Dr. Frank-Burkhard Meyberg, Hamburg

Ort und Anmeldung: Katholische Akademie Hamburg, Herrengraben 4, 20459 Hamburg, Tel. 040 / 36 95 2 – 0, programm@kahh.de

Veranstalter: UmweltHaus am Schüberg, Katholische Akademie

Preis: 6,00 €


Rückfragen und weitere Informationen

Kontakt: UmweltHaus am Schueberg

Diese Veranstaltung zu Ihrem Kalender hinzufügen: iCal


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.